lust-aufs-neue-leben.de

Philosophie

Fragen und Anworten

Ab dem 4. Lebensmonat bis einschließlich 12. Lebensmonat. Sie sollten jedoch immer bedenken, ob Ihr Baby reif oder früh geboren ist. 

Gerne ab der 17. Schwangerschaftswoche, wenn es Ihnen gut geht, bis zum Ende Ihrer Schwangerschaft.

Ich lerne Sie sehr gerne schon in den ersten 3 Monaten kennen und wir besprechen, welche Leistungen Ihnen von Ihrer Krankenkasse zustehen und welche Wünsche und Bedürfnisse Sie haben.

Nach einer natürlichen Geburt ab ca. 8 Wochen nach der Gurt und nach einer Kaiserschnittgeburt nach 10-12 Wochen. Der Kurs soll innerhalb der ersten 9 Monate nach der Geburt beendet sein. Dann übernimmt Ihre Krankenkasse die Kosten.

Baby-Outdoor-Fit ist die aktive Bewegung mit Ihrem Kind im Kinderwagen oder der Tragehilfe an der frischen Luft mit anderen jungen Müttern. Ausdauer, Kräftigung, Dehnung und Ihr Beckenboden bekommen nach der Rückbildungsgymnastik weiter Aufmerksamkeit.  

Das sogenannte Babyheilbad hat Brigitte Meissner zur Unterstützung und Festigung der Mutter-Kind-Bindung nach sekundärem Kaiserschnitt entwickelt. Frühe kurz- oder langfristige Trennungen, in der sensiblen Phase direkt nach der Geburt, können die Mutter-Kind-Bindung sensibel und nachhaltig stören. Kommen Sie gerne auf mich zu.

Hausbesuche sind zu erst einmal in den ersten 10 Tagen täglich, ggf. auch 2 x täglich, möglich. Danach bleiben viele Kontaktmöglichkeiten, außer Hausbesuche, bis Ihr Baby 12 Wochen alt ist. Nach der 12. Woche stehen Ihnen noch weitere Leistungen nach der Hebammengebührenverordnung zu, bis Ihr Baby entweder 9 Monate alt ist und länger, wenn Sie es noch darüber hinaus stillen, bis zum Ende der Stillzeit.

Weil die Sprache und Bedürfnisse der Frauen, welche schon Geboren haben, anders sind. 

Ja und zusätzlich wird es mit Salz aufbereitet. Deshalb ist das Duschen vor und nach dem Aufenthalt wichtig, um das Wasser und die Haut, auch von Ihrem Baby, zu schonen.

Nein, dass müssen Sie nicht, denn wenn Sie größer als 160 cm sind, können Sie mit sicher Füßen am Boden des Beckens ankern und sich sicher fortbewegen, auch mit Ihrem Baby.

Wenn Sie sich im 4. Lebensmonat etwas Zeit nehmen und sich dem kommenden Essen Ihres Babys widmen, dann können Sie sich zurücklehnen und mit Freude der Beikosteinführung Ihres Kindes entgegensehen. 

Lust aufs neue Leben...

Lust aufs neue Leben ist immer: